Selbstheilung: Die Macht der Worte

von Claudia Weiss

Samstag, 01.01.2022

Platzhalterbild
Beitrag anhören

Marisa Peer, Begründerin der Rapid Transformational Therapy™(c) Marisa Peer

Das Kreuz mit den Neujahrsvorsätzen - wieso funktionieren die eigentlich nie? Das könnte sich ändern, wenn man die Einstellungen einfach positiv programmiert. Kann man: Marisa Peer löst die Probleme der Klienten bereits nach maximal drei Sitzungen.

INFOS: Marisa Peer, Begründerin der mehrfach ausgezeichneten Rapid Transformational Therapy™ (kurz RTT®) wurde von Tatler und Men´s Health Magazine als beste britische Therapeutin ausgezeichnet. Seit über 30 Jahren arbeitet sie mit Klienten und Klientinnen auf der ganzen Welt zusammen. Zu ihnen gehören zahlreiche Rock- und Hollywood-Stars, Olympioniken, CEOs und Politiker, Ärzte, Psychologen, Lehrer und Polizisten. Weltweit und in ihrer Heimat ist sie häufig in Fernsehprogrammen präsent, etwa BBC News, Sky News, ITV News, Channel 4 News und vielen anderen.

Und darum geht es Marisa Peer bei ihrer Methode der „schnellen Transformation“: „Schon Einstein sagte: simplify, simplify, simplify – vereinfache, mache es ganz leicht! Und als Therapeutin mit über 30 Jahren Erfahrung finde ich, dass eine Therapie sehr kompliziert sein kann. Aber wenn es meinen Klienten schon sehr schlecht geht und dann auch noch die Therapie kompliziert ist, dann schalten sie ab. Deswegen wollte ich die Therapie für alle Beteiligten einfacher machen. Es wurde meine Mission zu zeigen, wie einfach der menschliche Verstand wirklich funktioniert.“

In über 30 Jahren hat sie Tools entwickelt, die in kürzester Zeit Erfolge zeigen. Marisa Peer und ihre Klienten spüren nach einer schnell eingeleiteten Hypnose gemeinsam Szenen in der Vergangenheit auf, die ursächlich für negative Glaubenssätze sind. Für Überzeugungen also, die nicht nur das Leben der Betroffenen, sondern oft auch deren Gesundheit beeinträchtigen. Sie werden bewusst gemacht, hinterfragt und „ausgelöscht“, anschließend durch gewünschte Glaubenssätze ersetzt. Um diese nachhaltig im Unterbewusstsein zu verankern, gibt es anschließend 21 Tage lang ein maßgeschneidertes Hypnose-Audio. Danach gilt das Gehirn als „neu verdrahtet“ und die neue Überzeugung programmiert. Damit noch mehr Menschen auf diese Weise ihren ganz persönlichen Durchbruch erfahren können, hat Marisa Peer bereits über 10.000 Menschen in RTT® ausgebildet. Welche Rolle dabei der Glaube spielt, erzählt Marisa Peer in unserem Beitrag.

Mehr unter: https://marisapeer.com/blog/

Samstag, 01.01.2022