Achtung Advent!

von Stefan Klinkhammer

Montag, 01.11.2021

Platzhalterbild
Beitrag anhören

Bildmotiv: youpax

Ab November ist er jetzt schon zu bekommen: Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hat YOUPAX auch in diesem Jahr wieder seinen beliebten Adventsbegleiter gestaltet. Diesmal sogar noch ausführlicher, vom 1. Advent bis Silvester. ...

INFO: „Alle Jahre wieder bereiten wir uns im Advent auf das Weihnachtswunder vor, das Christen auf der ganzen Welt miteinander verbindet. Wochen voller Erwartung und Erfüllung, mal besinnlich, mal stressig, oft wie im Fluge vergehend – und doch immer kostbar. Achtung Advent! lautet darum auch 2021 der Titel unseres Begleiters durch diese bewegende Zeit“, so heißt es in der Ankündigung: „Machen wir uns also gemeinsam auf und erleben wir das vertraute Fest ganz bewusst. Jeder auf seine Weise und alle mit dem einen Ziel: Jesus Christus.“

Achtung Advent!, entwickelt von YOUPAX – dem jungen Glaubensportal im Erzbistum Paderborn, besteht aus Gedanken zum Evangelium, einem Gebet und einem konkreten Impuls für jeden Tag. 78 Seiten im handlichen DIN-A5-Format, für Leserinnen und Leser ab 16 Jahren, auch für gemeinsames Lesen, Beten und Diskutieren in der Gruppe oder als Schulklasse geeignet. Berücksichtigt ist der Zeitraum vom 28. November bis zum 31. Dezember 2021: jeden Tag gibt es einen persönlichen Text, ein Gebet und ein Impuls, passend zum jeweiligen Tagesevangelium in gekürzten Versionen. Die vollständigen Stellen und sämtliche Texte des Buches gibt es auch zum Hören im Podcast „Achtung Advent!“ - überall, wo es Podcasts gibt. Mehr auf: www.youpax.de.  

Montag, 01.11.2021